Samstag, 24. Mai 2008

Portobello Road Market

Heute habe ich mich mit Sandra getroffen. Maria-Lucia ist ja- mal wieder- auf Kurzurlaub in Rom bei ihrem Fussballspieler -.- Wo sie doch eh schon in einem Monat nach Hause faehrt T__T
Aber Brighton ist jetzt gebucht =) Vom 13ten bis 15ten Juni. Kurzurlaub mit Maria-Lucia und Sandra an der Kueste, Jippie!!!!

Anyway... Da ich gestern Abend noch meinem aus der Library ausgeliehen London Travelguide durchforstet habe und extra detailgetreue Wegbeschreibungen auf ein Stueck Papier gekritzelt hab, haben wir auch was gescheitest gemacht. Als erstes nach Notting Hill. Aber mehr in die Kinsington Richtung, zum Portobello Road Market. Wobei mir jetzt gerade einfaellt, wir haben vergessen nach dem Bookshop und der Tuer aus dem Film "Notting Hill" zu gucken... mist, das muss nachgeholt werden! Wie auch immer, wir sind halt ueber den Markt gelaufen und der ist wirklich lang. Ich glaube er ist sogar mein Lieblingsmarkt =) Einfach gute Musik und tolle Staende ueberall und kein Stil dominiert richtig wie zB in Camden. Alles gemixt. Aber viele Touristen...
Ich hab mir sogar schoen Tights gekauft. Und mit einer Frau gesprochen die so Schluesselanhaengertiere selbstgemacht hat. Die haben mir so gut gefallen, ich hab dann auch eins gekauft ^^ Aber sie hat mir auch ein Kompliment ueber meine Kette gemacht. Verkaufstrategie =P Und Sandra und ich konnten den Brownies mal wieder nicht wiederstehen... lecker! Aber die beim Spitalfield Markets schmecken doch besser! Da ist der Kuchenstand auch goesser ^^

Nach zwei oder drei Stunden sind wir noch ein bisschen durch Kensington gelaufen und Sandra hat nach nen guenstigen Hotel gesucht, weil ihre Freundinnen kommen an ihrem Geburtstag und sie wuerde dann auch gern mehr Zeit mit denen verbringen. Wir haben auch eins gleich ne Strasse weiter von dem wo ihre Freundinnen uebernachten werden gefunden. Ich haette nicht gedacht das es in ausgerechnet in Kensington so viele preisguenstige Holtels gibt! Also verhaeltnismaessig- schliesslich ist das relative Central gelegen.

Danach konnten wir nicht mhr laufen, also sind wir in den Bus gestiegen und da Sandra den grossen Spielzeugladen gerne mal sehen wollte sind wir bis zur Regents Street gefahren und dann nach Hamleys... da war ich Dienstag aber gerade um Evie ein Geschenk zu kaufen. Ich kann den Laden nicht mehr sehen! Zu viel Pink, zu laut, zu viele Kinder!
Und da die Carnaby Street glaich nebenan war sind wir da nochmal durchgelaufen. Da gibts son witzigen kleinen Shop mit alles Sammelfiguren und tollen Buechern und all son Zeugs ^^

Von da aus sind wir dann ueber Picadilly Circus und Trafalger Square nach Charing Cross gelaufen. Am Trafalger Square hat grad einer mit Kreide was gemalt. War sehr toll =) Und dann wars auch schon acht... und jetzt bin ich muede... morgen wollte ich ja eindlich mal nach Windsor, aber ich glaube das wird schon wieder nix. Sandra wollte jetzt mitkommen, aber sie hat evt nicht genug Geld und es soll eh Regnen. Ich komm da nie hin, wenn das so weiter geht T__T Mal sehen...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Hoffe bei dir is alles klar...wenn ich nächste Woche Zeit hab dann schreib ich dir mal ne email..gibt nämlich Neuigkeiten!!!

Hab dich lieb Süße
Kiss Issi

moonchild hat gesagt…

Neuigkeiten!!!? Jetzt bin ich aber neugierig. Freu mich ;)

hab dich lieb