Dienstag, 20. November 2007

Mein Sprachkurs ist gecancelt...

JA, sie haben es tatsaechlich getan! Am letzten Montag schon, kam diese bloede Managerin in unseren Kurs und hat uns verkuendet, das drei zu wenig sind um den Kurs weiterlaufen zu lassen. Na danke! Sie haben den gleichen Kurs (Cambridge First Certificate) auch noch im Bexleyheath Center, aber jeden Dienstag und Donnerstag Abend von 19:30 bis 21:30. Nicht nur dass das sau spaet ist (muesste mit dem Bus ca 20 min fahren und dann noch ein bisschen zu Fuss im Dunkeln) ich kann den eh nicht besuchen, weil wenn Donna da arbeiten muss kommt sie meist erst so um halb neun rum wieder... na toll, also hatte ich ein ziemlich grosses Problem und das hat sich auch die komplette letzte Woche so hingezogen. Ich hab hin und her ueberlegt, was ich machen kann. Sie hat mir noch ne andere Ausweichmoeglichkeeit angeboten, aber das war auch nicht so perfekt. Bin dann am Montag einfach mal nach Bexleyheat gefahren um mit der zu reden. Es lief auch grad der andere Kurs, der aber leider nicht das First Certificate ist sondern ESOL (Speakers of other Languages). Haben uns dann geeingt das ich den Test fuer den Kurs da mache (45 min) und gesagt getan.... durchgerasselt ^^" Na ja, um 2 oder 3 Punkte an dem Krsniveu vorbei- ist naemlich ein Level 2 Kurs. Also nicht direkt durchgefallen. Die, die den Test korrigiert hat, meinte aber das Level 1 mich wohl langweilen wuerde, weil die anderen Kursteilnehmer da hinter mir zuruck sind. Toll, bin ich also Mittelmass und nirgendwo unterzubringen??? Der Level 2 Kurs lief aber grad und dann haben sie mich kurzerhand zur Probe darein gesteckt weil Thesa meinte ich koennet das wohl trotzdem packen. War dann also in dem Kurs (indem uebrigens nur aeltere Leute sind, drei Frauen die schon alle Kinder haben zB -.-") und war auch gar nicht sooo schwer. Also, war schon was anderes als der alte Kurs, aber eigentlich das was wir in er Schule so gemacht haben. Da wird halt nur noch mehr Wert draufgelegt, das man das fuer Job und Bewerbung benutzten kann (was ja eigentlich ganz nuetzlich fuer mich sein kann). NA ja, die Leherein meinte auf jeden Fall ich kann gerne wieder kommen und sie denkt ich pack das, also hab ich jetzt nen neuen Kurs. Leider nicht ganz meine altersklasse (in dem andern sind 9 Leute in meinem Alter, hat Csilla erzaehlt -.-" Schade!) Aber was solls, nur die Examen sind zu ein bisschen unguenstigen Zeiten in dem neuen Kurs... aber da denk ich drueber nach wenns soweit ist!
Und das Beste: Der Kurs ist billiger =D

Hat eigentlich schon irgendwer gesehen, das ich neue Fotos auf meiner Site hab? Ich glaub naemlich nicht. Unter Fotos aus London.

Und heut ist es nur noch einen genau einen Monat hin, bis ich fuer Weihnachten nach Haus komm. Juhuuu >.<

Keine Kommentare: