Sonntag, 16. September 2007

LONDON!

Ja, ich war da! Gestern, so um elf rum hab ich mich auf den Weg zur Rail Station gemacht. Total planlos eigentlich- wusste gar nicht genau wann ein Zug faehrt ^^" Wie auch immer, war dann doch zur genau richtigen Zeit da und hab mir ein Ticket am Automaten gezogen (hatte keinen Bock dem Stationsmann da zu vermitteln was ich will...). War ganz einfach- ist ja auch kein Wunder, nachdem ich tagelang das Zonal fare leaflet (ja, ich weiss jetzt was das ist!) durchgewaelzt hatte. Hab mir also eine one Day Travelcard gegoennt, mit der ich nicht nur mit der National Rail nach Charing Cross fahren konnte, sondern auch den ganzen Tag soviel Tube fahren konnte wie ich wollte. Was ich dann auch voll ausgeschoefpt hab :D
36 Minuten fahrt von Albany Street Station zur Charing Cross Rail Station spaeter, war ich dann also in Cenral London! Charing Cross liegt schon etwas weiter im Zentrum von London. Hab also vom Zug aus als erstes das London Eye gesehen O.O Toll und das bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel! Von Charing Cross bin ich dann als erstes mit der Tube zu Picadilly Circus gefahren und da dann quasi das erste mal ans Tageslicht :D (Die Tube ist furchtbar heiss und stickig- ich glaub die haben keine richtigen Belueftungssysteme.)
Picadilly Circus ist einfach nur toll!!! Hab gleich als erstes die riesige Werbetafel gesehn (hab die mir kleiner vorgestellt). War total Klasse! Bin dann da son bisschen rumgelaufen und wollte zum Britain & London Visitor Center- hatte nur leider die Adresse vergessen ^^" Toll, bin da erstmal voll in die falsche Richtung gelaufen um am Ende zu merken, das da ein grosser Wegweiser direkt vor meiner Nase in die andere Richtung gezeigt hat -.- Egal, bin einfach drauf los gelaufen, hatte mir auch keinen Plan oder so gemacht, was ich alles sehn will (planlos halt!). Bin dann also die Regents Street lang und irgendwann einfach mal abgebogen... und in einer voll schoenen alten Strasse gelandet. Ohne is es zu merken bin ich in der top Einkaufsmeile London's gelandet. Sehr gut, sieht man mal wo mein Gefuehl mich hintraegt :D Carnaby Street bietet echt alles, was das shopping herz begehrt, inclusive tollen Schuhladen! Hab gleich schoene Schuhe entdeckt... nur leider noch kein Geld... Was solls, es gab noch so viel anderes zu entdecken und nachdem ich das Visitor Center gefunden hatte und mich mit Prospekten und einer London map (1£) eingedeckt hatte, bin ich erstmal mit der Tube weiter zu Oxford Circus. Und was seh ich als erstes? H&M! (Hab mir ne tolle rote Tasche gekauft :D) Ja toll, jetzt denkt ihr "Die faehrt nach London und alles was sie macht ist in Schuhlaeden und nach H&M zu gucken!" Nein, natuerlich nicht, das ist mir nur halt alles so in den Weg gesprungen!
Bin dann also von Oxford Circus aus irgendeine Strasse langegangen, ich dachte da muesste doch mal irgendwann eine ander Tube Station kommen... nein, ich lauf und lauf immer weiter und ploetzlich steh ich vorm Regents Park! O.O Na gut, ich also da rein und erstmal schoen einen Spaziergang durch den Regents Park gemacht. Der ist so schoen und vor allem riesig! Und hab ich schon den strahlenden Sonnenschein erwaehnt? Hab mich dann schoen in die Sonne gesetzt und meine Lunchtime verspeist :)
Als naechstes bin ich mit der Tube nach Leicaster Square, von da aus zu Fuss zum Trafalger Square (wunderschoener Brunnen, hab mich da schoen eine halbe Stunde an den Brunnen gesetzt und relaxed- bei strahlenden Sonnenschein!). Als ich mich dann wieder auf den Weg machen wollte, hab ich in der ferne den Big Ben gesehen und mir gedacht, dann gehste doch jetzt einfach mal da lang! Gesagt getan, also Richtung Big Ben! Bin dann noch bei Downing Street Nr. 10 vorbeigekommen (wieder Zufall). War voll viel Polizei und so. Dann Big Ben und House of Parlaiment von allen Seiten begutachtet. Erst von ganz nah, dann ueber die Themse und vom anderen Ufer aus. Dann bin ich am Themse- Ufer entlang Richtung London Eye. Dieses Wochenende war da River Thamses Festival, war also auch ordentlich was los. Marktstaende und Buden und Strassenkuenstler. Bin da also ueber das Festival zum London Eye geschlaendert, welches echt unglaublich gross und beeindruckend ist! Bin dan ueber eine Bruecke wieder ueber die Themse zur Waterloo Station und von da aus mit der Tube zur London Brigde Station. Auf die London Bridge und von da aus die in der ferne liegende Tower Brigde angeguckt. Dann hab ich mir erstmal ein Mc Donalds gesucht (Mc Chicken schmeckt hier uebrigens schei**) und bin dann vollbepackt zurueck zu Charing Cross um zurueck zu fahren. Fuenf nach acht bin ich abgefahren und konnte vom Zug aus noch einen Blick auf das naechtliche London werfen :) Dann von Albany Station wieder zu Fuss zurueck zum Haus und erstmal aufs Sofa! Hab ne Blase am Hacken (? fragt mich nicht wie da eine Blase hinkommt) und meine Beine tun immer noch weh, aber es hat sich gelohnt :D Waere heute am leibsten wieder hingefahren, aber ich hab kein Geld mehr :( Hab mir aber einen schoenen entspannten Tag fuer meine Beine gemacht- auf dem Sofa!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wird immer besser, Dein Blog, aber den und dan immer mit 2 n, dass geht mir echt auf die Nerven. Am Ende isses dann aber mal richtig. Ansonsten gefällt mir dein Stil aber sehr gut, mach weiter so.

Tschüs, bis denne

moonchild hat gesagt…

O.o Wieso hab ich dir noch gleich die Adresse von meinem Blog gegeben???

moonchild hat gesagt…

Ich kann nicht glauben das zu meinem tollen (sehr langem) LOndon Eintrag nur 2 Kommis gemacht wurden?! Und dann auch noch einer von mir selber (+der hier) und einer von meinem Vater um mich darauf hinzuweisen, wie ich zu schreiben hab -.- Ist das euer Ernst???

Und ich schreib wie ich will!!!

Unknown hat gesagt…

hey hey ... bleib mal locker ich kommentiere ja schon :-)

Mann/Frau kann ja nicht alles kommentieren hier...