Montag, 21. Januar 2008

Ueber british english

Ich lese grad ein neues Buch. "The growing Pains of Adrian Mole" by Sue Townsend. Ich liebe es! Nirgendwo tritt das schoene britisch Engisch so gut hervor wie in einem selbstironischen Buch wie diesem!


Ich habe gelernt das britisch Englisch gern zu haben. Oder vielmehr die Briten wie sie es sprechen bzw wie sie die Woerter benutzten und kombinieren. Es kling wirklich um einiges besser als american english und allein schon wegen "pretty, bloody und crab" ist es nur herlich!

Und um die british- american english Gegenueberstellung nochmal klar zu machen:

Original Zitat meiner College Lehrerin zu der Word Rechtschreibhife: "It's not always right. The software is american and americans can't really spell!" It's bloody gorgeous!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Um noch kurz auf den hetigen Tag zu sprechen zu kommen:
Habe meinen einzigen freien Tag (neben Sonntag) diese Woche damit verbracht zum Arzt zu gehen und zu schlafen. Um elf rum hatte ich ein emergency appointment bekommen und konnt damit sogar heut schon gleich den Arzt sehen. Ich hab mal wieder "nur" ne Entzuendung irgendwo in der Lunge oder den Atemwegen. Ich nehm jetzt Antibiotika und denke es wird dann hoffentlich bald weg sein. Hatte das selbe ja letztes Jahr auch schon und da hat Antibiotika auch geholfen. Den Rest des Tages hab ich verschlafen, weil diese Husterei macht einen echt fertig und meine Lunge tut beim Atmen weh... ich hoffe es geht bald weg.

Keine Kommentare: