Samstag, 9. Februar 2008

Chinatown

Um mich schonmal auf die "Chinese New Year"-Festivitaeten einzustimmen, habe ich Chinatown besucht. Sehr schon geschmuckt, mit Lampions uber den schmalen Gassen =D Bin einfach mal ein bisschen durch die Strassen geschlaendert, in denen die Strassennamen selbstverstaendlich auch auf chinesisch auf den Strassenschildern stehen ;) Habe mir dann an einem Strassenstand eine witzig ausehende Suessigkeit gekauft. Ich glaub es waren Nussspliter in der mitte (salzig) und aussenrum haben die dann so komische weisse Faeden gewickelt... sahen aus wie Spinnenweben. Im Mund haben die sich aber sofort in sowas wie Caramel verwandelt =P Toll!Von dem ganzem rumgelaufe- zwischen Chinatown beim Leicaster Square und Trafalger Square hab ich dann irgendwann auch nochmal hunger bekommen und mir ein seltsam aussehendes Mittagessen gekauft... nennt sich Bun und drin war chicken. War ganz okay, aber hab dem irgendwie nicht so getraut ^^" Hab einfach mal Fotos von meinem komischen Essen gemacht.Spaeter am Nachmittag hab ich dann endlich einen Anruf von Csilla bekommen. Sie ist wieder in der Stadt =D Wir haben uns auch gleich getroffen, an der New Bond Station in der Oxford Street, weil sie da mit ein paar ihrer neuen Mitbewohner (zwei Ungarn) auf drei andere neue Leute in London warten mussten (Brazilanerinnen). Die wohnen gleub ich auch in dem Haus mit. Csilla wohnt jetzt irgendwo im Norden bei Manor House Station oder so. Wie auch immer, wir haben uns getroffen und ich hab ihre neuen Freunde kennengelernt. War schon sie mal wieder zu sehen. Dann sind wir mit allen was essen gegangen und danch zur Themse runter, am London Eye lang. Ich liebe es im dunkeln da langzugehen ;) Als wir uns so unterhalten haben, habe ich doch mal bemerkt wie "gut" mein englisch schon geworden ist... Csilla hatte natuerlich keine practise als sie zu Haus war und die Brazilanerinnen waren nicht so gut.... eine konnte gar kein Englisch ^^ Ich wollte so mit ihr reden und sie meinte nur sie kanns nicht... okay, immer gut dann in London zu wohnen. Sie wollen wohl nur fuer drei Monate bleiben. Aber ganz nett. Ein paar neue Leute ist immer gut!
War dann auch schon sieben und ich hatte klate Fuesse ^^" also haben Csilla und ich uns verabschiedet und sie ist mit dem Bus und ich mit dem Zug nach Haus gefahren.

Keine Kommentare: