Montag, 11. Februar 2008

Chinese New Year

Froehliches Jahr der Ratte!!!

Ich hab es tatsaechlich geschafft mich so frueh aus dem Bett zu quaellen, das ich die Parade um 11am gesehen hab =D Um 10:10 bin ich mit dem Zug los und konnt wegen engeeniering works aber leider nur bis nach London Bridge. Musste mich also durch zwei (erstaunlich leer) tube linien wagen und stand puenktlich um elf beim Trafalger Square in der Masse. Zwar nicht in der ersten Reihe, aber ich habe es geschafft mich so hinzudraengen, das ich auf zehenspitezen die Parade sehen konnte! Und ich konnte tolle Fotos machen, indem ich meinen Arm gestreckt habe und einfach drauflos fotografiert hab ;) Es war aber wirklich eine tolle Parade und das Wetter war, wie auch schon gestern, superb!!! Richtig warm und wie die wahren englander dann ja so sind, holen sie bei 12 grad ihre Sommerbekliedung raus und liefen in T-Shirts rum ^^



Nachdem die Parade dann an mir vorbeigezogen war, bin ich erstmal ueber den festlichen (und sehr vollen) Trafalger Square maschiert. Es war, wie qauch schon bei Diwali, eine Buehne aufgebaut und den ganzen Tag wurden Taenze aufgefuehrt. Irgendwann habe ich es dann auch geschafft mich an die Staende zu zwaengen und guetig wie ich bin hab ich Evie und Aedan spaeter auch noch was gekauft! Einen schoenen Faecher fuer Evie und eine chinesische Trommel (ja ich weiss, ich muss bescheuert sein -.-") fuer Aedan. Und fuer die kleine Kristin einen Pappdrachen zum spielen... denn hatten da alle, also wollte ich auch einen!Nachdem ich ein schoenes chinesisches Essen am Trafalger Square hatte, bin ich den ganzen Tag immer so zwischen T.S., Leicaster S. und Chinatown hin- und hergependelt. Chinatown war fuerchterlich busy... unglaublich. Aber ich hab noch Fortune Cookies gekauft ^^ Am Leicaster S. waren von zwei bis sechs stundlich Feuerwerke angesetzt und um vier hab ich mir dann eins angeschaut ;D Konnte sogar einen guten Platz am Toilettenaufgang der Herren ergattern. Es war aber eher laut! Sehr sehr laut! Die Chinesen moegen das so... Aber trotzdem schoen anzusehen. Leider war ich elleine unterwegs. Ich hatte kurz mit Maria-Lucia telefoniert, aber sie ist erst Samstag Nacht zurueckgekommen, war also zu Haus... Schade.

War aber ein sehr gelungenes Wochenende und noch dazu mit schoenstem Wetter =D Chinese London wird noch bis zum 6ten April mit verschiedenen Ausstellungen, Musicals und Festen present sein. Am 6ten April kommt dann die olympische Flagge durch London und es wird ein weiteres Fest geben. Ich freu mich schon ^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Echt beeindruckend....sowas gibs hier in Deutschland ja wieder nicht....hier gibs nur geistesgestörte Narren, die sich vollaufen lassen...

Freu mich schon auf unsern Besuch....wir hams dann jetzt ja auch mal hinbekommen einen Flug rauszusuchen....^^ Endlich...^^

Ild, Jana